Montag, 15. Januar 2007

Olle Kamellen

...wenn man den Eintrag von gestern gelesen hat:

3 Wörter
  1. Ohrwurm
    da ich Musikbegeistert bin, kommt so ein Ohrwurm schon öfters bei mir vor. Z. Zt ist es eine ganze CD - die Filmmusik von Happy Feet.
  2. Ostern
    eigentlich nur weil ich diese Feiertage doch ein wenig hasse. Weihnachten ist gerade vorbe und schon schlittern wir wieder in Richtung der nächsten "Familien" Feiertagen
  3. Over 30 oder Over 40 Party
    Was machen denn die Neuner ? Muss ich als 29jähriger die HipHop Musik der 20jährigen schön finden und die Musik der 80er, in welchen Bereich gehören die ? Over 30 (HaHaHa, als ob man als 3 jähriger schon ein Musikgeschmack hätte - stop, das eben geschriebene muss ich zurücknehmen, selbst 2jährige haben ein Musikgeschmack!!!
Berühmtheiten

Omar Sharif - ägyptischer Schauspieler, der mir erst durch Nebenrollen in "Der geheimnisvollen Insel" als Kapitaen Nemo und in Rosaroter Panther II als ägyptischer Agent aufgefallen war.Als ich älter wurde kamen natürlich Dr. Schiwago und Lawrence von Arabien dazu. Mich wundert es, dass er nie einen Oscar erhalten hat.

Musiker

Orff, Carl  - ein in München geborener deutscher Komponist. Insbesondere Carmina Burana hat es mir angetan. Diese Musik in Verbindung mit den Niagara Fällen ist einfach "berauschend". Ein leichter Anfang auf der USA Seite der Fälle, dann die Fälle und der Weg zum Strudel auf der Kanadischen Seite.

SoTiLi

Opera Browser unter http://www.opera.com/products/desktop/?htlanguage=de/
Ich war bis vor kurzem Firefox Nutzer. Doch seit dem Erscheinen der Version 2 und der darauf folgenden Sicherheitsdiskussion landete ich (mal wieder) bei Opera. Die Möglichkeiten, die Firefox 2 irgendwann bringen wird (wenn es dann mal sicher ist), sind im Opera 9 schon vorhanden. Ich vermute mal, dass ich beim Erscheinen einer sicheren Firefox 2 Version im Opera so weit eingearbeitet bin, dass ich nicht wieder umsteigen werde, mal sehen....

Keine Kommentare: