Montag, 26. Juni 2006

Schwiegersohn ist 5 Jahre jünger...

..wäre auch eine Möglichkeit um über die Kombination Beckenbauer / Burmester / Bardowick bzw. Kaiser / (Schützen)könig zu berichten.
Die Neuigkeit (Heirat von "Kaiser" Beckenbauer /Tochter vom Bardowicker Schützenkönig) hatte ich letztesmal vollkommend unterschlagen. Vermutlich war ich so auf die WM fixiert (bei der man in jedem Spiel auch das "neue" Ehepaar bewundern kann), das ich die beiden glatt vergessen habe. ....Zu Gast bei Freunden , aber in den Flitterwochen..... Schaun wir mal.

WIR haben es also geschafft, die schwedische Mannschaft zu besiegen. Und die folgende Häme (nicht nur am Kneipenstammtisch, sondern auch in den Medien.) Das Knäckebrot fährt nach Haus, Die Rache der Regale wird auf uns zu kommen usw usw. Wie so oft in den letzten Tagen gebrauche ich dafür gerne die vier Worte Zu Gast bei Freunden.
Und wie wird es erst am heutigen Tag bzw. in den folgenden Tagen aufgrund der Niederlage von den Niederlanden sein.

Viertelfinale und bis Freitag wird sich die Anzahl der Öffentlichen Übertragungen (oh Entschuldigung ich werde mich gleich verbessern, nachdem ich den Satz beendet habe) vergrößern. .....Öffentliche Übertragungen, was für ein schlimmes Wort. Viele werden damit auch nichts anfangen können. Was will uns der Künstler damit sagen??? Public Viewing. Public Viewing... wie das so leicht von der Zunge geht. Ich bin schon auf einem guten Weg einen ganzen englischen Satz von mir zu geben. I hate Public Viewing. Weil...... Das Wort ist Scheinanglizismus. Und da WIR in den letzten Jahren Probleme mit UNSERER Sprache hatten, sollten wir sie nicht unbedingt mit solchen Wörtern erweitern. Handy, Shooting Star etc. Im Wikipedia gibt es eine kleine List dieser schönen Wörter und vielleicht sollten WIR es irgendwann mal checken, dass eine deutsche Fahne am Auto oder sonst wo nicht ausreicht um Weltmeister zu werden bzw. die Pisa Studie zu verschönern.

Alea iacta est

Keine Kommentare: