Sonntag, 9. Juli 2006

Italien Weltmeister

Das warS. Vier Jahre müssen WIR warten. Bis dahin wird es Ubuntu 1006 geben.
Ich habe mir am Wochenende das "neue" Ubuntu 0606 aufgespielt. Langsam trenne ich mich von dem alten Zopf Suse.
Das Installieren ging schnell, aufgrund des Dual System (Suse 10.0 und Win 98). Apropros Win 98: Der Support endet in zwei Tagen. Ich habe also die Tür geöffnet für die Viren, da keine Sicherheitsupdates und Patches mehr von Microsoft entwickelt bzw. zur Verfügung gestellt werden. Hierzu der Link zur PC Welt.
Wie ? Es gibt noch Leute, die Win 98 auf ihrem Rechner haben. Ja, so ist das nun mal, wenn Mann sich nicht alle Jahre einen neuen Rechner kauft, sondern die Teile nur auswechselt. Und über 100 € für ein Betriebssystem auszugeben, habe ich bisher nicht eingesehen.
Nun weiter i.S. Ubuntu:
Nach der Installation wurde es etwas schwieriger i.S. Internet - Zugang. Das hat aber mit meinem Netzwerk zu tun. Nachdem das gelöst war, ging ich dann auf die Suche nach den ersten wichtigen Programmen : Firefox, Thunderbird und Tellico, ein kleines schönes Datenbankprogramm. Mit tellico möchte ich meine Brettspielesammlung auf Vordermann bringen.
Und für den Blog hier benötigte ich eine Erweiterung für Firefox : Perfomancing.
In den nächsten Tagen geht es dann weiter (und das alles ohne Fußball - Naja, die Bundesliga startet ja auch bald wieder und dann kommt der zweite Blog - Das X-Team noch dazu i.S. Kickermannschaft)

Ein Würfel wird nie ausfallend - eine Legende dagegen .......

Keine Kommentare: