Montag, 11. Juni 2012

Is was?

Wieder vergehen Wochen ohne Kommentar. PC Probleme..weitere private Notwendigkeiten und dann die Tagelange Suche nach einem sinnvollen Client, der unter Ubuntu 12-04 arbeitet. Ich war ja zwischenzeitlich wieder mehr ein Windoofer geworden. Win 7 war auch (in meinen Augen) ein guter Wurf von Microsoft. Dann kam noch der Wechsel bei Ubuntu von Gnome zu Unity, der meine Arbeit unter dem Linux System nicht gerade unterstützte. Und dann kamen plötzlich die Einschläge. Bei vielen Bekannten Spinner das Win System und auch bei meinem kam plötzlich die Meldung: Deine Firewall wird heruntergefahren. Wie??? Und fast zeitgleich kam Ubuntu 12-04 heraus. Also das fast im Dornröschen Schlaf befindlich Ubuntu auf den neusten Stand gebracht, Windows Partition durch den Dual Boot bzw. Unter Ubuntu Überprüft uuuuu da stimmt etwas nicht im Staate "den ich mag" Java Ordner hatte eine Größe von 30 Gigabyte und weitere gefährliche Datei. Kurz gesäubert, repariert und korrigiert. Nun laufen wieder beide Systeme, doch es hat eine Verlagerung zurück zu Ubuntu stattgefunden. Ich Suche weiterhin eine Lösung für die Blog Verwaltung und melde mich dann.

Keine Kommentare: