Mittwoch, 30. Januar 2013

Warum lächeln Priester immer?

Ich habe gestern einen Beitrag über eine Gemeinde gesehen,  die aufgrund bestehender Verträge in Zahlungsnot gelangt waren.  Das "Oberhaupt" gab einen Kommentar zu der negativen Situation ab.  Und....  er lächelte.  Wie ist dies möglich?  Jetzt kommen wieder die Gutgläubigen... der hat nicht gelacht...ich habe nicht gesagt,  er hat gelacht. Er lächelte. Dazu der immer wieder aussagende Blick: Ich verstehe dich.  Komm zu mir wenn du Hilfe brauchst.
Wie ist das möglich? Gut,  den Blick habe ich auch drauf.  .  . Nach 5 Gläser Wein. Und Glauben habe ich auch.  Aber das tagtäglich?
Nun lese ich noch Ratgeber nebenbei,  mit dessen Hilfe man zur Leichtigkeit des Lebens zurückkehren soll.  Und was steht da? Lächle jeden Tag,  das ist gesund. Damit bleibt also nur noch der Hinweis: Freunde blockt alles und gehabt euch wohl.

Keine Kommentare: